Schäselong (Bière de Garde)

(3.57) | 156 Ratings
Check in on Untappd
ABV:7%
IBU:25
Malts:Pale ale, Pilsener, Münchener, Wiener und dunkles Karamellmalz
Hops:Hersbrucker und Spalter Select (Terpenrast), Spalter Select (Aroma)
Other:Zucker
Yeast:WLP 072 - French Ale
Beer Number:#1
Availability:Oktober - April
Additional NotesDer Bierstil "Bière de Garde" wurde früher vielfach auf nordfranzösischen Höfen gebraut. Mitte der 1960-er Jahre wurde er wiederentdeckt und auf dem Heinenhof neu interpretiert. Ein lange gelagertes kräftiges, aber auch samtig-malziges Bier, das an kalten Tagen auch ordentlich wärmt ... - Es passt zu den verschiedenen Wurstsorten und Fleischangeboten vom Heinenhof-Bauernladen. Es erreichte bei der Teilnahme am WBC 2018 in Nashville eine Platzierung unter den ersten neun Bieren dieses Stils. www.heinenhof.com

Recent Check-ins

Vincent S.

Zweites Mal diesen Stil probiert. Kräftig, malzig, röstig und mild. Nice. Quasi ein französisches Bockbier.

G. P.

Like velvet on your tongue, just in case if you are into it