Schäselong (Bière de Garde)

(3.59) | 108 Ratings
Check in on Untappd
ABV:7%
IBU:25
Malts:Pale ale, Pilsener, Münchener, Wiener und dunkles Karamellmalz
Hops:Hersbrucker und Spalter Select (Terpenrast), Spalter Select (Aroma)
Other:Zucker
Yeast:WLP 072 - French Ale
Beer Number:#1
Availability:Oktober - April
Additional NotesDer Bierstil "Bière de Garde" wurde früher vielfach auf nordfranzösischen Höfen gebraut. Mitte der 1960-er Jahre wurde er wiederentdeckt und auf dem Heinenhof neu interpretiert. Ein lange gelagertes kräftiges, aber auch samtig-malziges Bier, das an kalten Tagen auch ordentlich wärmt ... - Es passt zu den verschiedenen Wurstsorten und Fleischangeboten vom Heinenhof-Bauernladen.

Recent Check-ins

Harald K.

Da ist was schief gegangen, schmeckt ziemlich sauer, ich weiß nicht, schon die zweite oder dritte Flasche die ich weg gieße, teurer Spaß, eigentlich sollte ich da gar nichts mehr kaufen

Datenschutzinfo