Fr, 17.11.2023 | 19:00 - 22:00 Uhr
Pulheim-Orr
Mikrobrauerei im Historischen Hof Gut Orr
Freie Plätze: 0
Preis pro Platz: 45,00 €
Anmeldung erforderlich (siehe unten)

Wir lernen gemeinsam historische Bierstile vom Heinenhof, aus NRW und ganz Deutschland kennen. Entdecke mit uns, welche Biere es früher gab, welche heute wieder gebraut werden und wie die Geschichte dieser Bierstile ist.

Du wolltest schon immer wissen, welche Biere früher in Köln getrunken wurden, als es noch kein Kölsch gab oder welche deutschen historischen Bierstile weltberühmt geworden sind und z. B. sogar in Florida gebraut werden? Dann ist unser Bierseminar „Historische Bierstile“ genau das richtige für Dich. Nur so viel sei verraten, es wird ein bisschen sauer und ein bisschen rauchig. Für alle, die bei einem der letzten Tastings dabei waren – wir haben tolle neue Biere geplant, es gibt also Neues zu entdecken.

In der gemütlichen Atmosphäre der Brauerei verkosten wir gemeinsam mindestens 6 Biere mit Dir und versorgen Dich mit interessanten Informationen und Geschichten zu den Bierstilen. Für ausreichend Wasser und einen Snack ist gesorgt. Zwischendurch gibt es auch eine ausgiebige Pause.

Durch das Tasting führt dich Biersommelière Astrid Berns (astridmagbier.de). Wir freuen uns auf einen schönen und unterhaltsamen Abend.

 



Preis pro Platz: 45,00 €
Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.