Bierseminar "Bier & Essen "

02.12.2022 | 19:00 - 22:00 Uhr
Pulheim-Orr
Mikrobrauerei im Historischen Hof Gut Orr
Freie Plätze: 8
Anmeldung erforderlich (siehe unten)

Ein Bier wird zum Essen häufig nur als Durstlöscher verstanden. Dabei kann Bier als Essensbegleiter so viel mehr, vielleicht sogar mehr als Wein. Doch wer hat schon einmal zu einem ganzen Menü eine fundierte Bierempfehlung bekommen? Was bei Wein selbstverständlich ist, scheint bei Bier undenkbar zu sein. Das wollen wir ändern.

Wir, das sind Biersommelière Astrid Berns und Food-Experte Thorsten Lenz. Gemeinsam zeigen wir Euch die Geschmackswelten von perfekt aufeinander abgestimmten Bieren und innovativen kleinen Gerichten. Entdeckt mit uns, wie vielseitig Bier mit Essen kombiniert werden kann, von der Vorspeise bis zum Dessert.

Wir bereiten ein 5-Gänge-Menü in der gemütlichen Atmosphäre in den Räumlichkeiten der Brauerei für Euch vor und geben interessante Informationen zu den Bierstilen, der Geschichte der Biere und den darauf abgestimmten Gerichten.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Reise in neue Geschmackswelten sowie einen gemütlichen und unterhaltsamen Abend mit Euch. Appetit könnt Ihr Euch gerne unter #foodpairing bei Instagram holen.



Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen

Dauer: ca. 3 Stunden
Preis: 79,00 EUR Zu unseren AGBs
Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist abgelaufen.