A collaboration with Craftbeer Corner Coeln

Schäselong
(3.59) | 115 Ratings

Check in on Untappd
ABV:7%
IBU:25
Malts:Pale ale, Pilsener, Münchener, Wiener und dunkles Karamellmalz
Hops:Hersbrucker und Spalter Select (Terpenrast), Spalter Select (Aroma)
Other:Zucker
Yeast:WLP 072 – French Ale
Beer Number:#1
Availability:Oktober – April
Additional NotesDer Bierstil “Bière de Garde” wurde früher vielfach auf nordfranzösischen Höfen gebraut. Mitte der 1960-er Jahre wurde er wiederentdeckt und auf dem Heinenhof neu interpretiert. Ein lange gelagertes kräftiges, aber auch samtig-malziges Bier, das an kalten Tagen auch ordentlich wärmt … – Es passt zu den verschiedenen Wurstsorten und Fleischangeboten vom Heinenhof-Bauernladen. Es erreichte bei der Teilnahme am WBC 2018 in Nashville eine Platzierung unter den ersten neun Bieren dieses Stils.
www.heinenhof.com
Schäselong